Gute Nachrichten für den VfL Wolfsburg und die dänische Nationalmannschaft: Jonas Wind (26) hat seine muskulären Probleme an der Wade überstanden und steht seinem Land in der anstehenden WM-Qualifikation wieder zur Verfügung. Nach umfassenden Tests erhielt der Angreifer grünes Licht für die beiden Partien gegen Weißrussland und Griechenland.
Der Offensivmann hatte das Bundesliga-Spiel der Wölfe in Augsburg am Wochenende noch verletzungsbedingt verpasst. Dennoch erlaubte der VfL die Reise zur Nationalmannschaft, nachdem sich Wind bereits wieder beschwerdefrei zeigte. „Bis zu diesem Treffen gab es ein paar Zweifel bezüglich Jonas Wind, aber wir hatten eine super gute Zusammenarbeit mit Wolfsburg, die sich entschieden haben, ihn dieses Wochenende zu schonen“, erklärte Nationaltrainer Brian Riemer laut B.T.
Nach gemeinsamen Belastungstests von Vereins- und Verbandsärzten sowie der Trainingsteilnahme am Montag herrscht nun Klarheit: „Er wurde auf dem Spielfeld getestet und ist absolut spielbereit“, bestätigte Riemer. Damit kann der 26-Jährige planmäßig für Dänemark auflaufen.