Eintracht Frankfurt muss offenbar deutlich länger auf Jonathan Burkardt verzichten als ursprünglich erwartet. Der 25-jährige Stürmer hatte sich im Champions-League-Duell mit Atalanta B.C. eine Muskelverletzung in der linken Wade zugezogen und wird in diesem Jahr nicht mehr auflaufen. Besonders bitter für die Hessen: Ein Comeback zum Bundesliga-Restart gegen den BVB am 9. Januar, das intern zunächst als realistische Zielmarke galt, rückt laut BILD inzwischen in weite Ferne.
Eigentlich hatte der Klub gehofft, seinen formstarken Torjäger früh im neuen Jahr wieder zur Verfügung zu haben. Doch die Verletzung erweist sich als komplexer: Dem Bericht zufolge rechnen die Frankfurter mittlerweile sogar damit, dass Burkardt bis Ende Januar fehlen könnte. Die betroffene Wade erfordere eine besonders behutsame Belastungssteigerung.
Ein konkretes Rückkehrdatum gibt es daher nicht. Fest steht nur: Bei Burkardt will die Eintracht keinerlei Risiko eingehen – eine verfrühte Rückkehr soll unbedingt vermieden werden.