Die Hoffnung auf Entwarnung bei Jonathan Burkardt hat sich nicht erfüllt. Wie Eintracht Frankfurt mitteilt, wurde bei ihm eine Muskelverletzung in der Wade festgestellt. Der Stürmer fällt „bis auf Weiteres“ aus.
Diese Befürchtung äußerte Dino Toppmöller bereits nach dem Champions-League-Spiel gegen Atalanta B.C. (0:3), in dem Burkardt die Verletzung erlitten hat. Für eine finale Aussage verwies der Trainer zu dem Zeitpunkt aber auf die noch ausstehende MRT-Untersuchung, die nun erfolgt ist.
Beim Nationalstürmer liegt – wie bereits angenommen – eine Muskelverletzung in der linken Wade vor. Nach Informationen der BILD wird Burkardt wochenlang ausfallen, ein Comeback noch in diesem Kalenderjahr gilt intern aktuell als nahezu ausgeschlossen. Die Hoffnung besteht, dass der Angreifer zum Bundesliga-Restart gegen Borussia Dortmund am 9. Januar wieder zur Verfügung stehen kann. Die genaue Ausfallzeit hängt vom weiteren Heilungsverlauf ab.
Auch zuvor auf dem Feld war schon zu sehen, dass es Burkardt schlimmer erwischt haben könnte. Er wurde gestützt vom Rasen geführt und konnte mit dem in Mitleidenschaft gezogenen Bein nur schwer auftreten.