Jonathan Tah
Bayer 04 Leverkusen
Ausstiegsklau­sel im Vertrag?

Kristian Dordevic

© imago images

Den Spähern des FC Barcelona wird nachgesagt, regelmäßig in der Leverkusener BayArena zu Gast zu sein, um sich bei den Auftritten der Werkself einen Eindruck von den vielversprechenden Talenten zu machen. Darunter fallen auch schon fest etablierte Kräfte wie Jonathan Tah.

Der 21-jährige Innenverteidiger wurde bereits im September mit den Katalanen in Verbindung gebracht und angeblich in letzter Zeit beobachtet. Einem Bericht der "Sport Bild" zufolge sei er im Übrigen vor den Besuchen der Scouts über das Barca-Interesse informiert worden.

Die Vertragssituation des dreimaligen A-Nationalspielers ist seit Sommer 2015 unverändert. Damals unterzeichnete Tah ein bis 2020 datiertes Arbeitspapier. Dieses soll allerdings die Möglichkeit eines vorzeitigen Ausstiegs beinhalten:

Laut Informationen der "Sport Bild" ist im Vertrag eine Ausstiegsklausel verankert. Demnach könne der Abwehrspieler seinen Klub nach dieser Saison für eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 25 Millionen Euro verlassen.