Jonathas
1. Bundesliga
Heute Medizincheck in Hannover

Max Hendriks

© imago images

Zusätzlich zu den Verpflichtungen von Kevin Akpoguma und Nicolai Müller für die Abwehrzentrale respektive die offensive Außenbahn, könnte der von Cheftrainer André Breitenreiter nach dem langfristigen Ausfall von Stammangreifer Niclas Füllkrug geforderte Nachschub fürs Sturmzentrum auf unkonventionelle beziehungsweise unerwartete Weise doch noch kommen.

Jonathas, eigentlich noch bis zum Sommer von den Niedersachsen nach São Paulo zu Corinthians ausgeliehen, ist auf dem Weg zurück nach Hannover, wie Manager Horst Heldt am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Bremen bestätigte.

"Er kommt heute an, dann werden wir ihn intensiv untersuchen. Dann gibt es ein intensives Gespräch und wir werden eine Entscheidung treffen. Wenn alles so läuft, wie wir uns das vorstellen, könnte er rein theoretisch morgen mittrainieren. Aber da ist noch ein Fragezeichen zu setzen", so der Funktionär abwartend.

Bezüglich des Fitnesszustands des 29-Jährigen habe man sich natürlich auch erkundigt, so Heldt, der vorrechnete, dass Jonathas nach Ende des Spielbetriebs in Brasilien Ende November ab Mitte Dezember mit einem Privattrainer gearbeitet hatte und sich seit dem Jahreswechsel wieder im Mannschaftstraining befinde.