Jonjoe Kenny
1. Bundesliga
Keine Chance auf Verbleib beim FC Schalke?

impeeza

© imagoimages

Im Sommer endet die Leihe von Jonjoe Kenny beim FC Schalke 04. Dass der Engländer noch länger Königsblau tragen wird, ist laut "Sky"-Informationen mehr als unwahrscheinlich.

Es gebe eigentlich keine Chance auf einen Verbleib des Rechtsverteidigers. Sein Stammverein, der FC Everton, wolle ihn zurück. Jedenfalls zu 99 Prozent – der Restprozentpunkt ist Ausdruck einer stets denkbaren Hintertür.

Bis zuletzt sollen die Vereinsverantwortlichen der Gelsenkirchener noch Hoffnungen auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit gehabt haben. Jedoch war schon länger abzusehen, dass es wegen der Finanzmisere höchstens auf eine Leihverlängerung hinauslaufen könnte. Auch dieser Plan lässt sich nun wohl nicht mehr in die Realität umsetzen.

Kenny konnte sich bei den Blau-Weißen einen Stammplatz erarbeiten und in 24 Bundesligaspielen ein Tor erzielen und drei Vorlagen geben. Sein Vertrag bei den Toffees ist noch bis zum Sommer 2022 datiert.