Jordan Torunarigha
1. Bundesliga
Labbadia erklärt Bankplatz von Torunarigha

Nils Richardt

© imagoimages

Hertha BSC muss aktuell auf seinen Abwehrchef Dedryck Boyata verzichten, der mit einer Fußprellung ausfällt. Vor der Partie gegen den FC Schalke 04 stellten sich deshalb viele Experten die Frage: Wer übernimmt seinen Platz neben Jordan Torunarigha – Omar Alderete oder Niklas Stark? Doch daraus wurde nichts: Am Ende liefen Alderete und Stark zusammen auf und für Torunarigha blieb nur die Bank.

Vor der Partie erklärte Trainer Bruno Labbadia die Entscheidung damit, dass dem 23-Jährigen nach seiner sechswöchigen Verletzungspause (Syndesmoseteilriss im Sprunggelenk) noch etwas die Sicherheit fehle: "Jordan hat leider die zwei Fehler, die er im Spiel gegen Freiburg gemacht hat, nicht abschütteln können", berichtete der Übungsleiter im "Sky"-Interview.

Dieser Eindruck habe sich auch in den letzten Trainingstagen bestätigt, weshalb letztlich Torunarighas Konkurrent für die linke Halbposition den Vorzug erhalten habe: "Wir haben geguckt, was passiert nach dieser kurzen Pause, da war Alderete ein Stück stärker und präsenter", so Labbadia.