Der Hamburger SV kann im Heimspiel gegen den SC Freiburg (Sonntag, 15:30 Uhr) wieder auf Jordan Torunarigha zurückgreifen. Trainer Merlin Polzin bestätigte auf der Pressekonferenz am Freitag, dass der Innenverteidiger einsatzbereit ist.
Der 28-Jährige hatte sich beim 2:1-Auswärtssieg gegen Eintracht Frankfurt eine Kopfverletzung zugezogen und war in den Tagen danach zunächst nicht im Mannschaftstraining dabei. Mittlerweile steht Torunarigha jedoch wieder auf dem Platz.
Im Rahmen des Personalupdates erklärte Polzin, dass neben den verletzten Alexander Røssing-Lelesiit und Robert Glatzel lediglich hinter einem Einsatz von Miro Muheim noch ein Fragezeichen stehe. „Alle anderen sind einsatzbereit.“ Damit steht auch Torunarigha gegen Freiburg wieder zur Verfügung.