Jordan Torunarigha
Hamburger SV
Torunarigha soll gegen Bayern starten

Kristian Dordevic

© Getty images

Jordan Torunarigha steht beim Hamburger SV vor einem Einsatz von Beginn an im Topspiel gegen den FC Bayern München (Samstag, 18:30 Uhr). Zwar hatte der Innenverteidiger in der vergangenen Woche nur individuell trainiert, doch Trainer Merlin Polzin erklärte nun, dass es „das Ziel“ sei, den 28-Jährigen von Anfang an zu bringen.

Als linker Part der Dreierkette konnte Torunarigha bislang nicht restlos überzeugen – dennoch setzt Polzin laut einem Bericht des Hamburger Abendblatts weiter auf den Linksfuß: „Jordan weiß ganz genau, an welchen Dingen er weiter arbeiten muss. Er ist sein härtester Kritiker und sehr reflektiert.“

Mit Aboubaka Soumahoro stünde eine Alternative bereit, doch der Coach sieht dessen Moment noch nicht gekommen: „Abou wird uns in dieser Saison noch viel Freude bereiten. Wenn ich das Gefühl habe, sein Moment ist da, dann kann er abliefern.“ Gegen die Bayern dürfte die Wahl aber erneut auf Torunarigha fallen.