Jorge Meré
1. Bundesliga
Zwei Spiele Sperre für Jorge Meré

Jan Klinkenborg

© imago images

Zum wiederholten Male musste der 1. FC Köln ein Spiel zu zehnt beenden: Nachdem Kingsley Ehizibue gegen den FC Bayern München (0:4) den roten Karton gesehen hatte, musste nun Jorge Meré beim Spiel gegen Hertha BSC (0:4) frühzeitig den Platz verlassen.

In der 39. Minute kam der Innenverteidiger gegen Vladimír Darida zu spät in den Zweikampf und trat dem Tschechen mit offener Sohle gegen das Schienbein. Nach Ansicht der Fernsehbilder verwies Schiedsrichter Sören Storks den Kölner des Platzes.

Heute gab das DFB-Sportgericht sein Urteil bekannt: Der spanische Innenverteidiger ist für zwei Spiele zum Zuschauen verdammt und hat damit eine verlängerte Länderspielpause. Die Sperre ist bereits rechtskräftig, da der 1. FC Köln beziehungsweise der Spieler dieser zugestimmt hat.

Meré verpasst damit die kommenden Aufgaben des Effzeh gegen Schalke 04 (Samstag, 18:30 Uhr) und das erste Spiel nach der Länderspielpause am 20. Oktober gegen den SC Paderborn.