Josha Vagnoman stand beim VfB Stuttgart zuletzt noch auf der Liste möglicher Abgänge – nun könnte der Rechtsverteidiger sogar verlängern. Der 24-Jährige, dessen Vertrag im Juni 2026 ausläuft, hat sich mit starken Leistungen in der Vorbereitung und einem überzeugenden Auftritt im Supercup gegen den FC Bayern München in den Vordergrund gespielt.
„Josha hat eine sehr, sehr gute Vorbereitung gespielt“, lobte Sportvorstand Fabian Wohlgemuth. „Er kam sehr fit aus dem Sommerurlaub, war bei der Generalprobe gegen Bologna und auch jetzt gegen Bayern einer unserer besten Spieler. Sein Startelfeinsatz im Supercup war absolut verdient.“
Die Verpflichtung von Lorenz Assignon für 12 Millionen Euro deutete zunächst auf eine schwierige Situation für Vagnoman hin. Doch während der Franzose zuletzt aus persönlichen Gründen fehlte, nutzte er seine Chance, um Pluspunkte zu sammeln. Sollte Vagnoman seine Form bestätigen, erscheint eine Wiederaufnahme der zuvor abgebrochenen Gespräche über eine Verlängerung nach kicker-Einschätzung realistisch.
Ein Wechsel, der lange als wahrscheinlich galt, rückt damit in den Hintergrund. Stattdessen könnte der VfB künftig auf das Duo aus Assignon und einem wiedererstarkten Vagnoman setzen.
Josha Vagnoman
VfB Stuttgart
Neuer Vertrag? Vagnoman überzeugt
Conakk
© imagoimages / DeFodi