Joshua Kimmich
FC Bayern München
Ein Thema bei Atlético Madrid?

Max Hendriks

© imago images

Nachdem es den Großteil der Saison bei Joshua Kimmich vor allem um dessen mögliche Nachfolge Philipp Lahms auf der rechten Abwehrseite ging, durfte der 22-Jährige zuletzt im Saisonendspurt wieder auf seiner Lieblingsposition im defensiven Mittelfeld auflaufen. Prompt lieferte der Youngster starke Leistungen ab und traf auch beim 6:0 in Wolfsburg, als der Gewinn der Meisterschaft endgültig eingetütet wurde.

Vonseiten des Klubs gab es unter anderem von Trainer Carlo Ancelotti, der vor einem Monat versicherte, es gebe "keine Möglichkeit", dass Kimmich (Vertrag bis 2020) den Klub verlasse, ein Bekenntnis zum Nationalspieler – dem scheinen sich aber auch anderweitig attraktive Aussichten zu eröffnen.

So könnten die bereits bekannten Interessenten Manchester City und United sowie der FC Barcelona mit einem Platz im Mittelfeld locken anstatt der Aussicht, in München auf die rechte Abwehrseite verschoben zu werden. Zudem nennt der "kicker" noch einen neuen möglichen Abnehmer: So soll Kimmich auch beim zweiten spanischen Champions-League-Halbfinalisten, Atlético Madrid, ein Thema sein.