Joshua Kimmich
FC Bayern München
Kimmich verlängert bis 2023

Lilienschwein

© imago images

Wie sich in den vergangenen Wochen bereits angedeutet hat, sind Bayern München und Joshua Kimmich über einen neuen Vertrag einig geworden. Der 23-Jährige ist fortan bis 2023 an den deutschen Rekordmeister gebunden.

"Joshua hat sich in den letzten zweieinhalb Jahren zu einer tragenden Säule unserer Mannschaft entwickelt", resümiert Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge in Bezug auf den mittlerweile 25-maligen Nationalspieler, der an der Säbener Straße zugleich ein Hoffnungsträger für die nächsten Spielzeiten.

Entsprechend konstatiert Sportdirektor Hasan Salihamidzic: "Joshua ist ein wichtiger Bestandteil des FC Bayern der Zukunft, mit dem wir hoffentlich in den nächsten Jahren viele Erfolge feiern werden."

Seit seinem Wechsel nach München im Sommer 2015 absolvierte Kimmich wettbewerbsübergreifend 109 Partien, in denen ihm 13 Tore gelangen. In der laufenden Saison reüssiert er insbesondere als Vorlagengeber – schon acht Tore bereitete er im Oberhaus vor.