Joshua Sargent
1. Bundesliga
Gute Star­telfchan­cen zum Ligaauftakt

LFavre

© imago images

Die Startelf des SV Werder Bremen zum Saisonauftakt nimmt weiter Formen an. Was die Angriffsabteilung betrifft, sind derzeit zwei Plätze vergeben: Milot Rashica gehört die linke Seite, des Weiteren ist Yuya Osako bei Chefcoach Florian Kohfeldt zumindest "momentan" gesetzt.

Mit Blick auf den Ligastart Mitte August – die Grün-Weißen empfangen daheim Fortuna Düsseldorf – darf sich aktuell außerdem Joshua Sargent gute Startelfchancen ausrechnen, so der mediale Tenor.

Dass er unlängst im Testduell mit SD Eibar in einer der A-Elf nahekommenden Anfangsformation stand, sei "kein Geschenk gewesen", betont auch Kohfeldt. Sondern Belohnung für gute Trainingsleistungen des US-Amerikaners.

Die Darbietung gegen die Spanier habe trotz einigen vergebenen Torchancen ebenfalls gepasst: "Es war ein sehr guter Auftritt von ihm. Josh hat sich Aktionen erarbeitet, defensiv gut gespielt, in der Staffelung extrem gut auf die anderen geachtet."

Auch der Umstand, dass Werder bei Niclas Füllkrug nach dessen Knieverletzung im ersten Halbjahr 2019 noch vorsichtig zu Werke geht, spielt Sargent in die Karten. "Wenn er gegen Düsseldorf in der Startelf steht, würde mich das eher überraschen", lässt der Bremer Übungsleiter durchblicken, dass im Fall des Neuzugangs Geduld gefragt ist, "man merkt, dass er Spielpraxis und Rhythmus braucht".

Sargent wiederum winkt somit der erste Startelfeinsatz seit dem 22. Februar (1:1 gegen Stuttgart). Und damit die Möglichkeit, sich für mehr zu empfehlen.