Josip Elez
1. Bundesliga
Bei Schalke 04 oben auf dem Zettel?

Wollekarolle

© imago images

2013 wagte Josip Elez den Schritt heraus aus seiner kroatischen Heimat und schloss sich Serie-A-Klub Lazio Rom an. In der Folge wurde der heute 23-Jährige aber viermal verliehen, war auch in dieser Saison auf Leihbasis für HNK Rijeka unterwegs.

In diesem Sommer endet nun sein Engagement beim italienischen Hauptstadtklub. Rijeka macht von einer Kaufoption Gebrauch, will den Innenverteidiger der "Bild" zufolge aber direkt mit Gewinn weiterverkaufen.

Für den Spieler rufe der Klub fünf Millionen Euro auf, nach Informationen des Boulevardblatts würde man Elez letztendlich für drei Millionen gehen lassen.

Wie die "Bild" außerdem erfahren hat, steht der Kroate beim FC Schalke 04 weit oben auf dem Zettel potenzieller Neuzugänge.

Dass es Elez wieder aus Rijeka wegziehen könnte, deutete sich in den zurückliegenden Tagen schon an. Ivan Mance, der eine Managementposition bei HNK bekleidet, bestätigte bei "Radio Rijeka" entsprechende Begehrlichkeiten.

"Es gibt in der Tat ein großes Interesse an unseren Spielern, unter anderem an Josip Elez. Wir haben viele konkrete Anfragen für ihn", so der Funktionär. Als wahrscheinliches Ziel für Elez nannte der Radiosender im Übrigen den Bundesligisten aus Gelsenkirchen.