Josip Juranović
1. FC Union Berlin
Ausfall gegen den HSV: Rätsel um Juranović

Kristian Dordevic

Josip Juranović wird dem 1. FC Union Berlin auch in der kommenden Partie beim Hamburger SV nicht zur Verfügung stehen. Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, tritt der Rechtsverteidiger die Reise in den Norden nicht an.

Damit verpasst Juranović bereits das dritte Pflichtspiel in Folge. Unklar bleibt weiterhin, welche Verletzung den kroatischen Nationalspieler ausbremst – der Verein hat bislang keine konkreten Angaben zur Diagnose gemacht.

Noch vor zwei Wochen hatte Trainer Steffen Baumgart auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen die TSG Hoffenheim erklärt, dass Juranović ein speziell auf ihn zugeschnittenes individuelles Trainingsprogramm absolviere. Die Köpenicker müssen somit weiter auf den Defensivspieler verzichten. Offenbar ist bei ihm mehr Geduld gefragt als zunächst angenommen.