Ist die Rückkehr von Josip Stanišić am nächsten Bundesliga-Spieltag womöglich doch nicht so sicher, wie es zuletzt den Anschein hatte? Vier Tage vor dem Aufeinandertreffen mit Borussia Dortmund (Samstag, 18:30 Uhr) fehlt der zuletzt am Knie verletzte Verteidiger jedenfalls noch im Mannschaftstraining des FC Bayern München.
Das gilt durch die abgestellten Nationalspieler der Vollständigkeit halber für den Großteil der Profis. Am Dienstag waren neben den Torhütern nur ganz wenige bekannte Gesichter im Teamtraining – Sacha Boey und Lennart Karl sind hier am ehesten hervorzuheben.
Dennoch: Dem letzten Stand zufolge wurde beziehungsweise wird auch der Kroate nach auskurierter Innenbandverletzung in dieser Woche eigentlich im Training zurückerwartet. Chefcoach Vincent Kompany hatte vor dem Frankfurt-Spiel (3:0) angekündigt: „Stanišić wird nach der Länderspielpause zurück sein.“
Vonseiten der Bayern heißt es, dass es keine neue Wasserstandsmeldung bei Stanišić gibt, und von einem Rückschlag ist ebenfalls nichts bekannt, sodass die Kaderrückkehr im Heimspiel am Samstag weiter im Bereich des Möglichen zu sein scheint.
Josip Stanišić
FC Bayern München
Stanišić-Einstieg ins Training lässt auf sich warten
Kristian Dordevic