Josuha Guilavogui
1. FSV Mainz 05
Guilavogui muss erneut aussetzen

Nils Richardt

© imago images

Wie befürchtet muss der VfL Wolfsburg auch am anstehenden Spieltag in der Bundesliga noch einmal auf Josuha Guilavogui verzichten. Die Stammkraft der Niedersachsen plagt sich seit über zwei Wochen mit Kniebeschwerden herum und verpasste deshalb bereits vier Pflichtspiele.

Nun folgt also Partie Nummer fünf. "Bei Guilavogui wird es sich noch nicht ausgehen zum Wochenende", verkündete Oliver Glasner beim Mediengespräch vor dem Duell mit RB Leipzig das erneute Fehlen des Franzosen.


Wolfsburg im Mittelfeld dennoch ohne Sorgen

Das Mittelfeldzentrum ist derzeit dennoch keine Problemzone der Wölfe. Der österreichische Coach konnte es sich am vergangenen Spieltag sogar leisten, neben Guilavogui auf Xaver Schlager zu verzichten.

Denn Yannick Gerhardt hat sich nicht zuletzt dank starker Torausbeute – wettbewerbsübergreifend erzielte er je einen Treffer in den vergangenen drei Partien – aufdrängen und für weitere Startelfmandate empfehlen können. In Maximilian Arnold steht darüber hinaus eine verlässliche und angestammte Mittelfeldoption zur Verfügung.