Jovan Milošević
SV Werder Bremen
Milošević mit Handver­let­zung im Teiltraining

LigaInsider

Beim VfB Stuttgart arbeitet Jovan Milošević weiter an seinem Comeback. Der Mittelstürmer befindet sich nach seiner Handverletzung aus dem vergangenen Jahr aktuell im Teiltraining. Trainer Sebastian Hoeneß betonte am Donnerstag, dass der Serbe bereits trainiert, jedoch weiterhin Vorsicht geboten ist: Besteht doch noch das Risiko, dass sich der Bruch bei einem unglücklichen Kontakt mit dem Ball verschieben könnte.

Positiv aus Sicht des Klubs: Milošević bewege sich gut, der Heilungsverlauf stimme, und es werde „nicht mehr allzu lange dauern“. Am vereinbarten Plan werde festgehalten. Der 20-Jährige bleibt vollwertiges Mannschaftsmitglied, trainiert alles, was möglich ist, steigert die Belastung schrittweise – ohne Handlungsdruck.

Starke Entwicklung in Belgrad


Die aktuelle Situation ordnet sich in eine sportlich sehr positive Phase ein. Milošević war bis zur Winterpause an den FK Partizan verliehen und entwickelte sich dort zum Leistungsträger. In 30 Pflichtspielen kam er auf 19 Tore und fünf Vorlagen.

Diese Leistungen spiegeln sich auch deutlich im Marktwert wider: Laut transfermarkt stieg Milošević’ Marktwert in diesem Zeitraum von rund 1 Million Euro auf aktuell 7 Millionen Euro – ein Zuwachs um sechs Millionen Euro, der selbst für ein junges Talent außergewöhnlich ist.

Vor diesem Hintergrund wurde der Angreifer bereits im Dezember auch zum Thema auf dem Transfermarkt. Laut Sky hinterlegte Milošević seinen Wechselwunsch für den Winter, auch eine erneute Leihe zu Partizan galt damals als mögliche Option.

Kurzfristig steht für den 20-Jährigen jedoch zunächst etwas anderes im Vordergrund: die vollständige Ausheilung der Handverletzung. Erst danach wird sich zeigen, welche Rolle er beim VfB Stuttgart einnehmen kann.