FC Barcelona
1. Bundesliga
Gespräche mit dem FC Schalke?

Kristian Dordevic

© imago images

Der nächste Kandidat als neuer Linksverteidiger beim FC Schalke 04 heißt: Juan Miranda. Laut Informationen der "Bild" habe der Revierklub erste Gespräche mit dem 19-Jährigen und dessen Management über eine Ausleihe geführt. Der Ausgang sei aber noch offen, zumal weitere Interessenten mitmischen. Übereinstimmend berichtet auch "Sky Sport News HD" vom Schalker Interesse.

Miranda wechselte 2014 von Betis Sevilla in die Jugendabteilung des FC Barcelona, hat dort bereits erste Erfahrungen bei den Profis gesammelt. Konkret: Drei Spiele im Pokal sowie ein Champions-League-Einsatz (beim 1:1 gegen Tottenham im Dezember 2018) über die volle Distanz.

Auf Nationalmannschaftsebene trug der spanische Youngster im Juli entscheidend zum Gewinn der U19-Europameisterschaft bei. In der Gruppenphase erzielte er zwei Treffer selbst und beim 2:0-Finalsieg gegen Portugal lieferte er eine Torvorlage.

Vertraglich ist Miranda noch zwei Jahre an die Katalanen gebunden, denen allerdings eine Option auf eine Verlängerung auf zwei weitere Saisons zusteht.

Schalke wurde kürzlich auch mit Augsburgs Philipp Max in der Verbindung gebracht. Zuvor galt unter anderem Robin Gosens (Atalanta Bergamo) als Kandidat, die Personalie könnte für diese Saison aber inzwischen vom Tisch sein.