Julian Baumgartlinger
1. Bundesliga
Wunschkan­di­dat beim RSC Anderlecht?

NevenX

© imago images

René Weiler, ehemaliger Trainer des 1. FC Nürnberg und aktuell beim RSC Anderlecht tätig, äußerte jüngst, dass man für die kommende Transferperiode Ausschau nach einem erfahrenen, im zentralen Mittelfeld beheimateten Spieler halte. Als Wunschkandidat haben Weiler und das Klubmanagement der Zeitung "La Dernière Heure" zufolge Julian Baumgartlinger ausgemacht.

Der 28-Jährige wechselte erst in der vergangenen Transferperiode vom 1. FSV Mainz 05 zu Bayer Leverkusen, wo er bereits auf elf Saisoneinsätze vorzuweisen hat, dabei aber meistens nur als Ersatz für den von Verletzungen geplagten Mannschaftskapitän Lars Bender zum Zuge kommt. Sein Vertrag bei der Werkslelf ist noch bis 2020 gültig.

Albert Martens, Scout des Europa-League-Teilnehmers, soll Baumgartlinger im WM-Qualifikationsspiel gegen Irland beobachtet haben. Dass ein Spielerbeobachter der Belgier vor Ort war, wurde bereits im Vorfeld der Partie bekannt.