Julian Brandt
Borussia Dortmund
Angeschlagen nach dem Stuttgart-Spiel

Gerd Binder

© imago images

In der 70. Minute der gestrigen Partie zwischen dem VfB Stuttgart und Bayer Leverkusen handelte sich der Stuttgarter Santiago Ascacibar bereits seine siebte Gelbe Karte in der laufenden Saison ein. Der Argentinier foulte Gegenspieler Julian Brandt, traf den Offensivakteur mit offener Sohle oberhalb des Sprunggelenks.

Infolgedessen musste der 13-malige deutsche Nationalspieler ausgewechselt werden. "Er ist angeschlagen", bestätigte Bayer-Coach Heiko Herrlich laut "dpa", dass Brandt eine Blessur davongetragen hat. Eine genauere Diagnose soll nach einer eingehenden Untersuchung in Leverkusen erfolgen. Somit steht aktuell noch ein Fragezeichen hinter der Einsatzfähigkeit des 21-Jährigen für die kommende Begegnung mit Werder Bremen.