Julian Brandt
Borussia Dortmund
Arsenal und Tottenham heiß auf Brandt

Tim

© imagoimages / Team 2

Vom Streichkandidat zum Leistungsträger. Diesen Weg schlug Julian Brandt in den vergangenen Wochen und Monaten bei Borussia Dortmund ein. Die Entwicklung des offensiven Mittelfeldspielers ging rasant nach oben, wodurch sich die Situation gewaltig verändert hat. Kommt es zu einer Verlängerung des bis 2024 Vertrags oder folgt jetzt der in den vergangenen Transferperioden wiederholt diskutierter Wechsel?

Laut Bild-Informationen sind sowohl der Arsenal FC als auch Tottenham scharf auf den 26-Jährigen, der in den vergangenen vier Bundesligaspielen regelmäßig einnetzte. Die beiden Klubs wollen ihn demnach im Sommer unbedingt in die Premier League locken.

In Brandts persönlichem Umfeld sei in der Vergangenheit bereits zu hören gewesen, dass er sich einen Wechsel nach England vorstellen könne. Ob es dazu kommt? Offen. Denn auch Borussia Dortmund ist nach der enormen Steigerung des Offensivakteurs laut Sport1 stark darum bemüht, den Vertrag zu verlängern.

Brandt hat somit alle Trümpfe selbst in der Hand. Sowohl eine Verlängerung als auch ein Abschied im Sommer wäre denkbar. Dass er seinen Vertrag erfüllt und nächstes Jahr ablösefrei wechselt, ist vom Bundesligisten gewiss nicht gewünscht, kann aber nicht ausgeschlossen werden.