Julian Brandt
Borussia Dortmund
Treffen mit Borussia Dortmund?

Kristian Dordevic

© imago images

Nicht selten in dieser Saison war es eine Augenweide, die Leverkusener Profis Julian Brandt und Kai Havertz beim Zusammenspiel zu beobachten. Die zwei DFB-Nationalspieler sind zurzeit wohl die heißesten Aktien unterm Bayer-Kreuz, wobei der Werksklub insbesondere um den erstgenannten Fußballer bangen muss, der den Verein im Sommer per Ausstiegklausel (kolportierte Ablöse: 25 Millionen Euro) verlassen kann. Als potenzieller Abnehmer für Brandt ist nun wieder Borussia Dortmund in den Fokus gerückt.

Wie "Bild" erfuhr, kam es vor circa drei Wochen zu einem Treffen zwischen Jürgen Brandt, dem Vater des 23-jährigen Offensivmanns, und BVB-Sportdirektor Michael Zorc. Gesprächsthema: Ein möglicher Wechsel zur kommenden Spielzeit. Schon in den letzten Monaten habe es immer wieder mal Kontakt gegeben.

Auch der "kicker" hatte bereits gestern vermeldet, dass die Borussen verstärktes Interesse an einer Verpflichtung zeigen.

Beim FC Bayern München soll die Personalie derweil deutlich abgekühlt und aktuell kein Thema sein, so die "Bild". Brandt selbst, dessen Vertrag in Leverkusen bis 2021 datiert ist, will vor Ablauf dieser Saison noch keine Entscheidung über seine Zukunft fällen.