Julian Brandt
Borussia Dortmund
Vater lässt Verbleib anklingen

Kristian Dordevic

© imago images

Dem FC Bayern München wurde in der Vergangenheit immer wieder nachgesagt, Julian Brandt von Bayer Leverkusen unbedingt verpflichten zu wollen. Zwischenzeitlich hieß es sogar, es gebe eine Zusage, was von der Spielerseite bis zuletzt jedoch abgestritten wurde.

Aber auch bei namhaften Vereinen wie Borussia Dortmund wird der mit seinen 21 Jahren schon sehr erfahrene Flügelspieler (155 Pflichtspiele für Leverkusen) gehandelt, zumal sein bis 2019 datierter Vertrag beim Werksklub im Sommer eine Ausstiegsklausel in Höhe von 12,5 Millionen Euro enthalten soll.

Statt des von vielen als so gut wie sicher angesehenen Abschieds nach dieser Saison könnte es jedoch ganz anders kommen. Laut Informationen der "Sport Bild" ist ein Wechsel in diesem Jahr ausgeschlossen. Es sehe sogar nach einer Verlängerung aus, konkrete Verhandlungen seien für nächsten Monat anberaumt.

Jürgen Brandt, Vater und Berater des umworbenen Confed-Cup-Siegers, gibt gegenüber dem Sportmagazin einen Einblick in die Gedankenwelt seines Sprosses: "Julians Ziel ist es, nächste Saison mit Bayer wieder international zu spielen", außerdem fühle sich sein Sohn "Bayer nicht entwachsen".