Julian Brandt
Borussia Dortmund
Zukunfts­ents­chei­dung nach der Saison

Bennet Stark

© imago images

Bayer 04 Leverkusen kämpft in den letzten Wochen der laufenden Saison nicht nur um die Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb. Auch ist die Zukunft von Mittelfeldspieler Julian Brandt noch offen, der laut der "Bild" eine Ausstiegsklausel in Höhe von 25 Millionen Euro in seinem Vertragswerk verankert haben soll.

Gegenüber der "Bild" sagte der Leistungsträger der Werkself heute nach dem Training, dass er vor Ende der Spielzeit keine Entscheidung bezüglich seiner Zukunft treffen wird. "Es wird bis dahin sicherlich ein offenes Thema sein, aber ich kann mich damit anfreunden. Die restliche Saison ist mir zu wichtig, als dass ich mich mit anderen Sachen beschäftige", gab der 22-Jährige zu Protokoll.

"Ich mache mir meine Gedanken, aber nicht während einer Saison, dafür ist mir der Verein und das Hier und Jetzt zu wichtig. Wenn ich mich nur noch damit beschäftigen würde, dann würde meine Leistung darunter leiden. Das hätte der Verein nicht verdient, der mir über die Jahre sehr viel Vertrauen geschenkt hat. Das werde ich nicht machen und so sind wir verblieben", so Brandt weiter.

Das Blatt berichtete vor wenigen Wochen, dass Konkurrent Borussia Dortmund Interesse an dem gebürtigen Bremer bekunden würde. Vertraglich gebunden ist Brandt an Leverkusen noch bis zum 30. Juni 2021.