Julian Chabot
1. FC Köln
Baumgart erwartet Chabot erst nach Winterpause zurück

Kristian Dordevic

© imagoimages / Laci Perenyi

Steffen Baumgart plant für die restlichen Spiele vor der Winterpause ohne Julian Chabot. Das ließ der Cheftrainer des 1. FC Köln zu Wochenbeginn durchblicken.

Chabot steht schon seit knapp zwei Monaten nicht zur Verfügung. Ende August war der Innenverteidiger umgeknickt und in der Konsequenz am Sprunggelenk operiert worden. Am Montag machte er einen wichtigen Schritt auf dem Weg zum Comeback: Er stieg zumindest für einen Teil der Einheit ins Mannschaftstraining ein.

Das galt auch für Mathias Olesen, der Chabots Schicksal gewissermaßen teilt. Sprich: Erst ist seit rund zwei Monaten mit einer Sprunggelenksverletzung raus und er wird vor der Winterpause nicht zurückerwartet.

“Es wird leider noch dauern“, sagte Baumgart, der dennoch froh ist, dass sich das Duo jetzt auf einem guten Weg befindet und vielleicht nächste Woche schon mehr machen kann. „Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie noch zum Einsatz kommen“, so Baumgart mit Blick auf die sechs ausstehenden Pflichtspiele (Europa Conference League und Bundesliga) bis Mitte November.