Julian Draxler
1. Bundesliga
Draxler droht die Bank

Max Hendriks

© imago images

Mit Ach und Krach konnte der VfL Wolfsburg am Wochenende beim FC Ingolstadt noch ein 1:1 über die Zeit retten, die Niedersachsen konnten sich somit nicht gegen einen direkten Konkurrenten aus der unteren Tabellenregion von den Abstiegsplätzen absetzen.

Auch die Rückkehr von Julian Draxler nach seinem Muskelfaserriss in den Adduktoren konnte dem VfL nicht auf die Sprünge helfen. Der Nationalspieler blieb bei seinem Comeback eher blass und wartet weiterhin auf seine erste Torbeteiligung in der Liga in dieser Spielzeit.

Im "kicker" wird Trainer Valérien Ismaël deutlich bezüglich des Auftritts des Wolfsburger Rekordeinkaufs: "Die Leistung war nicht zufriedenstellend. Er muss eine deutliche Leistungssteigerung zeigen." Das Fachblatt versteht die Aussage des Coaches als Warnschuss für den 23-Jährigen, der zukünftig durchaus auch mal auf der Bank Platz nehmen könne.