Julian Draxler
1. Bundesliga
Plant Juve weiteres Angebot?

Finn Wagner

© imago images

Ein erstes Angebot für Weltmeister Julian Draxler haben die Verantwortlichen auf Schalke abgelehnt und die Verhandlungen mit Juventus Turin abgebrochen, verbitten sich auch weitere Gespräche zwischen Spieler und den Italienern.

Diese zeigen sich davon unbeeindruckt. "Im Fußball bekommt und macht man viele Angebote", zitiert die "Gazetta dello Sport" Juves Sportdirektor Giuseppe Marotta. Angeblich plant der italienische Meister nun ein weiteres Gebot für den Schalker.

Knackpunkt der ersten Offerte war scheinbar die Höhe des Gebotes, die bei 22 Millionen Euro (15 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen) gelegen haben soll. Schalke erhofft sich mindestens 30 Millionen Euro für den 21-Jährigen.

"Wir haben es nicht eilig, denn der Transfermarkt ist noch einen Monat geöffnet", so Marotta. Auf Schalke besitzt Draxler noch einen Vertrag bis 2018.