Julian Draxler
1. Bundesliga
Wölfe ohne Draxler nach München

Jan

© imago images

Darüber, dass Julian Draxler beim VfL Wolfsburg bis zur Winterpause ein Tribünenplatz droht, wurde bereits zu Wochenbeginn gemunkelt. Ein erster Schritt in diese Richtung ist nun gemacht: Nach übereinstimmenden Medienangaben steht der Nationalspieler nicht im Kader für die Bundesligabegegnung mit Meister FC Bayern München (Samstag, 15:30 Uhr).

Schon in der Vorwoche startete er nur von der Ersatzbank, auf der neben ihm unter anderem auch der immer noch mit einem Abschied liebäugelnde Luiz Gustavo saß. Vehement hatte Trainer Valérien Ismaël in der jüngeren Vergangenheit an die richtige Einstellung seiner Spieler appelliert; bei Draxler, der auf die Pfiffe der Wölfe-Fans eine Erneuerung seines Wechselwunsches folgen ließ, zieht der Coach nun offenbar Konsequenzen.