Julian Draxler
1. Bundesliga
Wohl erneut in der Startelf

leibiii

© imago images

Nach dem ersten Sieg seit fünf Spielen sieht Wolfsburgs Trainer Valerien Ismael vor dem letzten Spiel der Winterpause gegen Borussia Mönchengladbach keinerlei Notwendigkeit, seine Erfolgself anzupassen: "Personell ändert sich im Vergleich zum Frankfurt-Spiel nichts", so der Trainer der Wölfe laut der "dpa".

Damit darf auch Julian Draxler - der im vorletzten Spiel gegen die Bayern gar nicht mehr für den Kader nominiert wurde und gegen Hertha nur eingewechselt wurde - auf einen erneuten Einsatz von Beginn hoffen. Möglicherweise wird es das letzte Pflichtspiel für den Nationalspieler im VfL-Trikot.

Bereits in der Winterpause dürften sich die Wege des 23-Jährigen - der bereits im Sommer einen Wechsel anstrebte - und des Tabellenfünfzehnten trennen. Arsenal, Paris Saint-Germain oder der FC Sevilla gelten in diesen Tagen als heißeste Kandidaten auf eine Weiterbeschäftigung des Weltmeisters.