Julian Pollersbeck
2. Bundesliga
HSV-Angebot bei Lautern hinterlegt?

Kristian Dordevic

© imago images

Vor Wochenfrist versicherte Kaiserlauterns Sportdirektor Uwe Stöver noch, dass für den umworbenen Julian Pollersbeck keine Anfragen oder Angebote bei den Pfälzern eingegangen seien.

Möglicherweise hat die Aussage mittlerweile keinen Bestand mehr: Nach Informationen des "kicker" hinterlegte der Hamburger SV am vergangenen Wochenende offiziell sein Interesse beziehungsweise ein erstes Angebot beim Zweitligisten.

Die Offerte für den Juniorennationalspieler, der diesen Monat in Polen an der U21-Europameisterschaft teilnimmt, liege jedoch klar unter den Vorstellungen der Lauterer.

Was die Ansprüche auf dem Betzenberg anbelangt, steht für Pollersbeck (Vertrag bis 2020) eine Ablösesumme von ungefähr 3,5 Millionen Euro im Raum, erfolgsabhängige Boni nicht mit eingerechnet.