Julian Pollersbeck
2. Bundesliga
Im Visier von Frankfurt?

Max Hendriks

© imago images

Bei Eintracht Frankfurt bahnt sich für die kommende Saison eine Veränderung auf der Torhüterposition an. Neben der aktuell noch ungeklärten Zukunft von Stammkeeper Lukas Hradecky wird Ersatztorwart Heinz Lindner die SGE aller Voraussicht nach verlassen.

Die Frankfurter suchen bereits nach einem weiteren Keeper und sind laut "Bild" wohl in Kaiserslautern fündig geworden. Julian Pollersbeck soll bei den Hessen in den Fokus gerückt sein. Der U21-Nationalspieler rückte am vierten Spieltag nach einer Roten Karte seines Konkurrenten André Weis in den Kasten der Roten Teufel und gab den Platz nicht mehr wieder her.

Trotz eines Vertrages bis 2020 würde der Keeper aufgrund der finanziell angespannten Lage der Lauterer wohl keine astronomische Ablöse kosten, vermutet die Boulevardzeitung. Fraglich bleibt jedoch, ob Pollersbeck sich auch mit der Rolle als Nummer zwei anfreunden möchte, falls die Hradecky langfristig verlängern sollte.