Julian Pollersbeck
2. Bundesliga
Pollersbeck mit Wolfsburg einig?

Kristian Dordevic

© imago images

Julian Pollersbeck, Torhüter bei Zweitligist 1. FC Kaiserslautern, ist zuletzt als möglicher Kandidat für ein Engagement in der 1. Bundesliga in den Fokus gerückt. Sowohl Eintracht Frankfurt als auch dem Hamburger SV wurde im Laufe dieses Monats ein Interesse am U21-Nationalspieler nachgesagt.

Macht stattdessen aber der VfL Wolfsburg das Rennen? Nach einem Bericht der "Bild" haben die Parteien bereits Einigung über einen Transfer im Sommer erzielt. Kaiserslautern erhalte demzufolge eine Ablösesumme in Höhe von rund anderthalb Millionen Euro für den Torhüter, dessen Vertragsbindung in der Pfalz noch drei Jahre gilt. In Wolfsburg soll Pollersbeck ein Arbeitspapier mit einer Laufzeit bis 2021 erhalten.