Julian Pollersbeck
2. Bundesliga
Pollersbeck wechselt nach Hamburg

Gerd Binder

© imago images

Der Hamburger SV hat sich für die kommende Saison mit U21-Nationaltorhüter Julian Pollersbeck vom 1. FC Kaiserslautern verstärkt. Der 22-Jährige, der sich momentan noch mit der deutschen U21-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Polen aufhält, unterschrieb einen Vertrag bis 2021.

Pollersbeck lief in der abgelaufenen Saison 31 Mal für die Pfälzer auf. Sein Vertrag am Betzenberg war noch bis 2020 datiert. Die Ablösesumme für den 22-Jährigen beläuft sich, möglicherweise inklusive Bonuszahlungen, auf rund vier Millionen Euro.

"Julian hat uns früh signalisiert, dass er zum HSV kommen möchte. Wir freuen uns, dass es geklappt hat und dass wir wieder mit einem hervorragenden Torhüter-Trio in die neue Saison gehen werden“, so die Aussage von HSV-Sportchef Jens Todt.