Julian Pollersbeck
2. Bundesliga
Ruft Lautern fünf Millionen Euro auf?

Max Hendriks

© imago images

Waren zuerst noch andere Bundesligisten wie Eintracht Frankfurt, der VfL Wolfsburg oder der VfB Stuttgart im Rennen, scheint sich mittlerweile abzuzeichnen, dass der Weg von Julian Pollersbeck in dieser Transferperiode von Kaiserslautern nach Hamburg führen soll.

Doch zwischen den Vereinen herrscht offenbar noch Uneinigkeit über die Transfermodalitäten. Der Hamburger SV soll vor gut einer Woche ein erstes offizielles Angebot bei den Pfälzern abgegeben haben – der "kicker" meldete jedoch, dass man damit noch deutlich unter den Forderungen des FCK gelegen habe.

In Bezug auf die Vorstellungen der Teufel stellte das Blatt einen Betrag von rund 3,5 Millionen Euro in den Raum. Die "Bild" spricht nun von noch höheren Zahlen:

So sollen die Lauterer fünf Millionen Euro für ihren Stammtorhüter aufrufen, der noch bis 2020 am Betzenberg unter Vertrag steht. Dazu beziffert das Boulevardblatt das bisherige Gebot aus Hamburg auf 2,8 Millionen Euro.

Dem HSV könnte dabei auch die anstehende U21-Europameisterschaft noch einen Strich durch die Rechnung machen. Gute Paraden bei dem am Sonntag startenden Turnier könnten Pollersbeck noch teurer oder interessanter für die Konkurrenz machen.