Julian Ryerson
Borussia Dortmund
Ryerson für Pauli-Spiel wohl rechtzeitig fit

hadi313

© Getty images

Borussia Dortmund kann nach der Entwarnung um Verteidiger Yan Couto wohl auch bei Julian Ryerson aufatmen. Laut einem kicker-Bericht wird der 27-jährige Rechtsverteidiger den Schwarz-Gelben aller Voraussicht nach zum Bundesliga-Auftakt gegen den FC St. Pauli am Samstag (18:30 Uhr) wieder zur Verfügung stehen.

Zuletzt musste der Norweger mit einer Wadenblessur pausieren und verpasste so das DFB-Pokalspiel gegen Rot-Weiss Essen.

Zur vorherigen Meldung vom 19. August 2025:

Kovač hofft auf schnelle Ryerson-Rückkehr


Julian Ryerson hat das Pokalspiel von Borussia Dortmund gegen Rot-Weiss Essen (1:0) am Montagabend angeschlagen verpasst. Der Außenverteidiger laboriert an einer schmerzhaften Blessur an der Wade, die er sich im Training zuzog, wie Cheftrainer Niko Kovač auf der Pressekonferenz nach dem Spiel erklärte.

Nun hofft der BVB, dass der Norweger rechtzeitig zum Bundesliga-Auftakt gegen den FC St. Pauli (Samstag, 18:30 Uhr) wieder einsatzbereit ist: „Es war sehr unglücklich im Training. Es war ein Zweikampf, er war am Ball und dann rutschte ihm jemand hinten mit dem Knie gegen die Wade rein. Das ist schon ziemlich schmerzhaft.“

Der Coach blickt dennoch optimistisch in Richtung Wochenende: „Die Wade ist ein eher kleiner Muskel und wenn sich das mit ein bisschen Blut füllt, ist da sehr wenig Platz. Ich hoffe, dass es bis zum Wochenende reicht. Wir haben heute Morgen einen Test gemacht, ob wir ihn mit auf der Bank haben können, das hat aber nicht funktioniert. Wir haben noch ein paar Tage, aber ich bin trotzdem zuversichtlich.“

Zur Erstmeldung vom 18. August 2025:

BVB ohne Ryerson im Pokal


Borussia Dortmund muss im DFB-Pokalspiel gegen Rot-Weiss Essen (20:45 Uhr) auf Julian Ryerson verzichten. Wie der Klub mitteilte, fehlt der Norweger nach einem Schlag auf die Wade. Ob er zum Bundesliga-Auftakt wieder einsatzfähig ist, bleibt offen.