Julian Ryerson
Borussia Dortmund
Ryerson verlängert bei Union Berlin

Ardilinho72

© imagoimages

Der 1. FC Union Berlin und Rechtsverteidiger Julian Ryerson haben sich auf eine Zusammenarbeit über den kommenden Sommer hinaus geeinigt. Das zum Saisonende auslaufende Vertragswerk des Norwegers wurde dementsprechend vorzeitig verlängert. Über die genaue Laufzeit machten die Köpenicker hingegen keine Angaben.

"Julian hat in den vergangenen Jahren gezeigt, dass wir uns immer auf ihn verlassen können. Er ist als sehr junger Spieler zu Union gekommen, hat sich schnell an das Niveau in Deutschland angepasst und spielt eine wichtige Rolle in unseren Planungen", freute sich Geschäftsführer Oliver Ruhnert über die Verlängerung des 23-Jährigen.

"Er ist ein guter Fußballer, der uns auf mehreren Positionen weiterhelfen kann", führte der Funktionär weiter aus. "Wir waren uns schnell einig, auch in den kommenden Jahren zusammenarbeiten zu wollen."


"Wir konnten unglaubliche Erfolge feiern"

Auch Ryerson, der im Sommer 2018 von Viking Stavanger zu den Eisernen wechselte, weiß das Vertrauen zu schätzen und möchte sich in Zukunft für noch mehr Einsätze empfehlen.

"In den vergangenen Jahren habe ich persönlich sehr viel dazugelernt, mit der Mannschaft konnten wir unglaubliche Erfolge feiern. Der Aufstieg in die Bundesliga wird unvergesslich bleiben. Ich bin aber überzeugt, dass ich mich noch weiterentwickeln kann. Mein Ziel ist es, in Zukunft regelmäßiger für Union auf dem Platz stehen", erklärte der flexibel einsetzbare Abwehrmann.

In der gegenwärtigen Saison kam der Skandinavier regelmäßig – meist als Joker – zum Zug. Dabei wurde er in der Außenverteidigung, im Mittelfeld und sogar im Sturm aufgeboten.