Julian Duranville fehlt erneut im Kader von Borussia Dortmund. Beim Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach wird der 19-jährige Belgier abermals nicht berücksichtigt. Duranville fehlte schon am vergangenen Spieltag gegen Freiburg aus disziplinarischen Gründen.
Ein Ausweg aus der derzeit schwierigen Lage, in der sich Duranville befindet, könnte ein Leihgeschäft im Winter darstellen. In den vergangenen Wochen soll es bereits einige Interessenten gegeben haben, ohne dass sich konkrete Verhandlungen anbahnten. Der SV Werder Bremen, der auch als möglicher Abnehmer genannt wurde, bevorzugt den Ruhr Nachrichten zufolge eher das Profil eines echten Stürmers als die Dribbling-Qualitäten von Duranville.
Positive Nachrichten in Bezug auf das Dortmunder Aufgebot für den Freitagabend gibt es aus dem Mittelfeld: Julian Brandt, Marcel Sabitzer und Salih Özcan gehören wieder zum Spieltagskader. Das Trio war zuletzt nicht einsatzfähig, steht Trainer Niko Kovač nun aber wieder als Option zur Verfügung.
Auch Cole Campbell und Filippo Mane sind dabei. Campbell war zuletzt wie Duranville wegen schwächerer Trainingsleistungen nicht berücksichtigt worden, rückt nun aber wieder in den Kader. Mane profitiert von der angespannten Personallage in der Abwehr: Waldemar Anton und Aarón Anselmino fallen verletzt aus, Ramy Bensebaini befindet sich beim Afrika-Cup.
Der BVB-Kader gegen Borussia Mönchengladbach
Tor:
Gregor Kobel, Alexander Meyer
Abwehr:
Nico Schlotterbeck, Emre Can, Niklas Süle, Filippo Mane, Julian Ryerson, Yan Couto, Daniel Svensson
Mittelfeld:
Felix Nmecha, Carney Chukwuemeka, Marcel Sabitzer, Pascal Groß, Salih Özcan, Julian Brandt
Angriff:
Karim Adeyemi, Cole Campbell, Maximilian Beier, Serhou Guirassy, Fábio Silva