Julius Biada
2. Bundesliga
Braunschweig mit guten Chancen

Bennet Stark

© imago images

Eintracht Braunschweig kann in den kommenden Tagen wohl seinen zweiten Neuzugang nach Mittelfeldspieler Quirin Moll (von Dynamo Dresden) vorstellen. Einem Bericht des "SEEN"-Magazin zufolge besitzen die Löwen momentan gute Chancen, Stürmer Julias Biada (Vertrag läuft aus) von Drittligist Fortuna Köln zu verpflichten.

"Wir waren bereits in Braunschweig und haben uns dort mit Torsten Lieberknecht und Marc Arnold getroffen. Die Gespräche verliefen sehr positiv und Julius hatte anschließend ein gutes Gefühl", wird Francesco Di Frisco, der Berater des 23-Jährigen, von dem "SEEN"-Magazin zitiert.

Außerdem ließ Di Frisco verlauten, dass man sich in den nächsten zwei Tagen entscheiden wolle. Im Rennen um den Angreifer sei neben der Eintracht auch noch Fortuna Düsseldorf sowie ein Erstligist. "Den anderen Vereinen, wie Dresden oder Aue habe ich bereits abgesagt. Braunschweig ist unter den Top 2", so der Berater.

Der Ex-Darmstädter Biada machte in der abgelaufenden Drittligasaison bei Fortuna Köln mit 13 Toren sowie 11 Torvorlagen in 33 Spielen auf sich aufmerksam.