Uilson de Souza Paula Júnior
1. Bundesliga
Plant Caicara seinen Abschied?

DieterFrey

© imago images

Obwohl mit Coke und Atsuto Uchida zwei seiner Konkurrenten langfristig ausgefallen sind, konnte Junior Caicara in dieser Hinrunde lediglich neun Pflichtspieleinsätze für den FC Schalke 04 verbuchen. Die meisten davon auch "nur" in der Europa League, in der Liga kommt der Brasilianer auf einen einzigen Einsatz von Beginn an und zwei späte Einwechslungen.

Wie die "Bild" nun berichtet, könnte sich der 27-Jährige gegen einen Verbleib in Gelsenkirchen entschieden haben. Bereits im November habe Caicaras Berater mit Manager Christian Heidel einen Abschied ausgelotet. "Schalke ist ein toller Klub und ich fühle mich hier wohl – aber ich will auch spielen", bekräftigt der Rechtsverteidiger laut der Boulevardzeitung..

Nach Informationen des Blatts zeigen der spanische Erstligist FC Granada und Trabzonspor aus der Türkei Interesse an Caicara, aber nur bezüglich einer Leihe – gegebenenfalls mit Kaufoption. Dass die Ausstiegsklausel von zwölf Millionen Euro gezogen wird, ist derzeit nicht wirklich denkbar. Ohne konkrete Namen zu nennen, bestätigt der Brasilianer das Interesse anderer Klubs: "Mein Agent hat mich informiert, dass einige Vereine an mir interessiert sind." Aktuell gilt sein Vertrag auf Schalke noch bis 2018.