Jurica Pršir
1. Bundesliga
Goricas Pršir in Gesprächen mit dem VfB Stuttgart

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Pixsell

Für Jurica Pršir könnte es bald nach Deutschland gehen. Wie Transfermarkt unter Berufung auf eigene Informationen berichtet, befindet sich der Mittelfeldakteur vom kroatischen Erstligisten HNK Gorica zumindest in ersten Gesprächen mit Relegationsteilnehmer VfB Stuttgart.

Weiter heißt es, dass für den 23-Jährigen eine Ablöse von 2,3 Millionen Euro im Raum steht. Auch war Absteiger FC Schalke 04 demnach an Pršir (Vertrag bis 2026) interessiert. Das sei nun aber kein Thema mehr, da der Rechtsfuß dem Vernehmen nach den nächsten Schritt in der Bundesliga gehen will.

Am wohlsten fühlt sich Pršir im defensiven Mittelfeld. Er kann jedoch ebenso noch etwas offensiver in der Zentrale eingesetzt werden. Was seine Saisonbilanz angeht, gelangen dem kroatischen U21-Nationalspieler in 34 Ligaspielen sechs Vorlagen und ein Tor.