Justin Diehl
VfB Stuttgart
Diehl feiert Comeback in der U21

LigaInsider

Bei den von Verletzungsproblemen geplagten Spielern des VfB Stuttgart kommt allmählich Bewegung rein. Flügelspieler Justin Diehl (20) feierte am Wochenende beim 3:1-Erfolg der U21 gegen die TSG Hoffenheim II sein Comeback nach überstandener Muskelverletzung. Für den jungen Offensivmann war es der erste Einsatz seit einer eineinhalbmonatigen Zwangspause.

In der Anfangsphase der Partie zeigte Diehl direkt seine gewohnte Dynamik, suchte mehrfach den Abschluss und bereitete mit einer präzisen Ecke den Führungstreffer durch Dan-Axel Zagadou (19.) vor. Nach rund 30 Minuten war der Arbeitstag des Flügelspielers beendet – ein geplanter Belastungsaufbau, um ihn behutsam wieder an den Spielrhythmus heranzuführen.

Neben Diehl kamen auch Leonidas Stergiou und der bereits erwähnte Zagadou zum Einsatz, die nach Verletzungen und längeren Pausen ebenfalls über die U21 herangeführt werden beziehungsweise mal wieder Spielpraxis sammelten. Beide präsentierten sich stabil und Zagadou hatte mit seinem Treffer per Kopf ein Extra-Erfolgserlebnis.

Für Diehl, der vor den wiederholten Verletzungsrückschlägen zum erweiterten Profi-Kreis von Trainer Sebastian Hoeneß gehörte, war das Comeback ein wichtiger Zwischenschritt. In den kommenden Wochen könnte er wieder verstärkt an die erste Mannschaft herangeführt werden – sofern er die nächste Zeit ohne Rückschläge übersteht.