Justin Hoffmanns
1. Bundesliga
Hoffmanns verlängert in Mönchenglad­bach

Kristian Dordevic

© imago images

Borussia Mönchengladbach hat den Vertrag mit Eigengewächs Justin Hoffmanns um zwei weitere Jahre verlängert. Das gab der Klub vom Niederrhein am Montagnachmittag bekannt.

Der auf beiden Seiten einsetzbare Außenverteidiger aus der U23 stand im Dezember beim 1:1 gegen Schalke erstmals im Kader der Profis, nahm außerdem schon an Trainingseinheiten sowie an Testspielen der ersten Mannschaft teil.

"Generell ist die Anbindung nach oben bei Borussia sehr stark. Das motiviert einen extrem, immer Gas zu geben", sagt der 21-Jährige, der dem Fohlen-Stall seit 2005 angehört und alle Jugendteams durchlief, vor diesem Hintergrund.

Sein Coach Arie van Lent stellt nach der Vertragsverlängerung insbesondere Hoffmanns Mentalität heraus: "Justin ist ein sehr fleißiger Spieler, der verstanden hat, dass zum Erfolg auch eine professionelle Einstellung neben dem Platz dazugehört."