Kaan Ayhan
1. Bundesliga
Ayhan erlitt eine Be­cken­kammprel­lung

Kristian Dordevic

© imago images

Rund eine Stunde lag trug Kaan Ayhan seinen Teil dazu bei, dass Fortuna Düsseldorf im Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim den ersten Sieg in dieser Bundesligasaison einfahren konnte. Dann musste der Innenverteidiger beim Zwischenstand von 1:0 angeschlagen herausgenommen werden. Aufgrund von Problemen im Bauchmuskelbereich, wie Cheftrainer Friedhelm Funkel noch am Samstag erklärte.

Inzwischen wurde der Türke genauer untersucht. Die Diagnose: Ayhan erlitt vorgestern eine Prellung des Beckenkamms. Angaben zur voraussichtlichen Dauer seiner Pause macht der rheinländische Verein in der Pressemitteilung nicht.

Neben Ayman verletzte sich am Wochenende auch Youngster Taylan Duman, allerdings bei der U23. Das Regionalligaspiel gegen die SG Wattenscheid 09 endete für den 21-Jährigen mit einem Faserriss im linken Adduktorenbereich.