Kaan Ayhan
1. Bundesliga
Pfan­nenstiel: Werden ihn nicht abgeben

Kristian Dordevic

© imago images

Kaan Ayhan hat unlängst mit Aussagen im Rahmen einer Medienrunde Spekulationen angeheizt, dass seine weitere Zukunft noch ungeklärt sein könnte. Lutz Pfannenstiel, Sportvorstand von Fortuna Düsseldorf, schloss jetzt einen Abgang in diesem Sommer aus.

"Sicher ist, dass er einen Zweijahresvertrag hat. Sicher ist auch, dass wir ihn nicht abgeben wollen und nicht abgeben werden", erklärte der Funktionär am Dienstag auf Nachfrage zur Situation des Innenverteidigers, "also gehe ich mal ganz fest davon aus, dass Kaan Ayhan die nächste Saison bei der Fortuna spielen wird."

Dem Klub gereicht in diesem Zusammenhang zum Vorteil, dass die Frist für die Aktivierung der Ausstiegsklausel in Ayhans Kontrakt bereits abgelaufen ist. Düsseldorf will den 24-Jährigen jetzt zu einer Verlängerung bewegen.