Kai Havertz
1. Bundesliga
Bayern-In­te­res­se für 2020 hinterlegt?

Bennet Stark

© imago images

Trotz der deutlichen Transferabsage von Bayer Leverkusen bezüglich Kai Havertz wird der FC Bayern München nächstes Jahr wohl einen erneuten Vorstoß wagen. Nach Informationen der "Sport Bild" hat FCB-Sportdirektor Hasan Salihamidzic bereits das Interesse an dem 20-Jährigen für den Sommer 2020 offiziell hinterlegt.

Des Weiteren berichtete die "tz" heute davon, dass es kurz vor dem vergangenen Länderspiel in Mainz zwischen Deutschland und Estland zum Geheimtreffen zwischen Bayern-Chefscout Marco Neppe und Havertz-Berater Hannes Winzer gekommen ist. Thema soll die zukünftige Rolle Havertz' in München gewesen sein.

Dies verdeutlicht, dass Bayern in der Personalie nicht locker lassen und alles versuchen wird, den Offensivmann an sich zu binden – wenn nötig erst 2020.

In den letzten Wochen hatte der Werksklub immer wieder bekräftigt, dass man Havertz nicht abgebe. So soll es einen Beschluss mit dem Aufsichtsrat der Leverkusener (Werner Wenning, Anm. d. Red.) geben, welcher nicht zulässt, dass Havertz den Verein in der anstehenden Transferperiode verlassen darf.