Kai Havertz
1. Bundesliga
Löw nominiert Havertz für Länderspie­le

USER DELETED

© imago images

Der Höhenflug von Kai Havertz erreicht die nächste Etappe: Der seit Juni 19-jährige Profi von Bayer Leverkusen wurde erstmals zur deutschen A-Nationalmannschaft eingeladen. Bundestrainer Joachim Löw nominierte ihn für die Anfang September anstehenden Länderspiele. Daneben wurden Nico Schultz (1899 Hoffenheim) und Thilo Kehrer (Paris Saint-Germain) zum ersten Mal in den Kader berufen.

Die deutsche Auswahl bekommt es nach der Weltmeisterschaft in Russland, bei der man als amtierender Weltmeister in der Gruppenphase ausschied, gleich mit dem neuen Titelträger zu tun: Am 6. September findet in München das Nations-League-Spiel gegen Frankreich statt. Drei Tage später testet das Löw-Team gegen Peru.