Karim Bellarabi
1. Bundesliga
Beobachtet Inter Bellarabi?

NevenX

© imago images

Beim Champions-League-Spiel zwischen dem FC Barcelona und Bayer Leverkusen soll der Sportdirektor von Inter Mailand, Piero Ausilio, laut der italienischen Zeitung "Corriere dello Sport" im Camp Nou gewesen sein.

Zum einen habe er mit Barcas Sportdirektor Braida Ariedo über Martin Montoya gesprochen - es halten sich Gerüchte, der Rechtsverteidiger könnte trotz zweijähriger Leihe bereits im Winter zu den Katalanen zurückkehren - zum anderen habe er einen Spieler der Werkself genauer ins Auge fassen wollen.

Seine Aufmerksamkeit galt demnach Karim Bellarabi, der gegen den Titelverteidiger in der Startelf stand und 65 Minuten zum Einsatz kam. Bereits vor der Verpflichtung von Wolfsburgs Ivan Perisic soll sich Inter mit dem 25-jährigen Deutsch-Marokkaner beschäftigt haben.

In Leverkusen besitzt Bellarabi noch einen Vertrag bis 2020, der laut "Express" eine ab Sommer 2016 gültige Ausstiegsklausel in Höhe von 15 Millionen Euro enthält.