Karim Onisiwo
1. FSV Mainz 05
Mainz drei Monate ohne Onisiwo

Max Hendriks

© imago images

Vergangenen Dienstag zog sich Karim Onisiwo bei einem unglücklichen Trainingsunfall eine schwerere Verletzung zu. Der Mainzer kugelte sich bei einem Sturz die Schulter aus, Trainer Sandro Schwarz gab zwei Tage später bereits zu Protokoll, dass er mit einem längeren Ausfall rechne.

Die Befürchtung hat sich nun bestätigt. Wie die Rheinhessen auf ihrer Homepage bekannt geben, wurde der Österreicher in Hannover an der verletzten Schulter operiert. Bei dem Eingriff sei die Gelenklippe der Schulter wieder befestigt und der Schulterapparat so stabilisiert worden.

Zwar könne der 25-Jährige direkt mit Reha-Maßnahmen in Mainz beginnen, dennoch gehe man beim Klub von einer Ausfallzeit von voraussichtlich drei Monaten aus. Damit wäre das Fußballjahr 2017 für Onisiwo vorzeitig beendet.